1+1 gibt 3

Bei 1+1=3 denken wahrscheinlich viele erstmal an Kinder bekommen.
Das meine ich damit aber in diesem Fall nicht.

Jeder hat so seine #Meinungen und #Ansichten, manchmal überschneiden sie sich und manchmal könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Was passiert aber, wenn wir uns gegenseitig zuhören und versuchen zu verstehen wieso die andere Person eine Meinung hat.

Selbst wenn wir auf den ersten Blick die gleiche Meinung haben, vielleicht bemerken wir auf den zweiten Blick doch Unterschiede. Umgekehrt ebenso, auf den ersten Blick sind wir uns gar nicht einig und auf den zweiten Blick sind sich die Meinungen gar nicht so unähnlich.

Dies verlangt allerdings einen offenen Geist und eine gewisse persönliche Stärke um auch andere Meinungen zuzulassen und darüber zu diskutieren.

Wenn wir dies allerdings tun, so kann aus zwei verschiedenen Meinungen zusätzlich eine neue entstehen und man hat somit 3 Sichtweisen.

Die #Vielfalt hilft uns neues zu erschaffen, wenn wir immer nur auf der eigenen Meinung beharren, fällt es uns schwer, uns wirklich weiterzuentwickeln.