Angst vor Fehlern bremst den Erfolg

Angst hat jeder vor irgendetwas, genauso wie wir alle Fehler machen.
Hast du Angst vor Fehlern?

Fehler gehören zum #Erfolg dazu, denn wer neue Wege geht macht auch mal Fehler. Das ist völlig normal, denn wer keine Fehler macht, der tut auch nichts.

Ich kenne niemanden, der #Erfolgreich ist, der noch nie Fehler gemacht hat und umso größer der Erfolg, umso größer waren teilweise auch die #Fehler.

Das heißt jetzt nicht, dass wir ohne #Sinn und #Verstand Fehler machen. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen und die gleichen nicht immer wieder begehen.

Die Frage ist wie wir mit Fehlern umgehen. Bist du bereit welche zu machen?

In Unternehmen haben die Mitarbeiter oft Angst Fehler zu machen, da sie dann Angst vor Konsequenzen haben. Dabei ist der Umgang mit Fehlern ein wichtiger Teil einer guten #Führung und vor allem ein wichtiger Teil für den Erfolg des Unternehmens.

Deshalb gilt, wer Erfolgreich sein will, muss bereit sein Fehler zu machen.