Der Unterschied zwischen MÜSSEN und WOLLEN

Das müssen und wollen zwei verschiedene Dinge sind, ist den meisten wahrscheinlich bewusst.
Doch was sind nun die Unterschiede?

Ein Mensch der etwas tun WILL leistet und erreicht mehr als ein Mensch der etwas tun MUSS.

Wenn auch wollen und müssen beides in der Regel zu einem Aktionismus führen, so ist die #Effizienz und die #Qualität bei wollen meist besser. Wenn ich etwas tun will, dann aus freien Stücken und nicht, weil ich mich gezwungen fühle und es einfach nur tue damit es getan ist.

Bei wollen steckt viel mehr #Feuer und #Sinn dahinter, was uns wiederum #Kraft und #Antrieb liefert. Es ist viel besser für mich selbst zu sagen ich will anstatt immer zu sagen ich muss.

Denn wenn ich es selbst will, komme ich viel eher in die Umsetzung und vor allem wird das #Ergebnis ziemlich sicher deutlich besser sein.

Was willst du und was musst du?
Überwiegt das wollen oder das müssen?

Wenn du das meiste musst, dann solltest du anfangen etwas zu ändern, entweder an deiner #Denkweise, deinem Leben oder beides.