Der wahre Reichtum beginnt in DIR

Oft bekomme ich Werbung von Menschen mit der schnell Reich Versprechung.
Doch was ist denn Reich überhaupt?

Fakt ist, wenn du innerlich arm bist, kannst du so viel Geld haben wie du willst und wirst dennoch arm bleiben. Wir sind eine #Konsumgesellschaft, bekommen gezeigt was wir haben sollen um uns gut zu fühlen.

Der große Punkt ist hier aber, dass wenn wir einen inneren Mangel haben, uns Dinge die wir uns kaufen nur kurzfristig glücklich machen.

Natürlich dürfen und sollen wir uns auch Dinge gönnen die uns #Freude bereiten und uns auch für unsere #Leistungen belohnen. Nur sollten wir nicht versuchen uns über Dinge die wir kaufen zu definieren.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Aussage gehört, nur leider weiß ich nicht mehr von wem diese war. Die Person sagte „früher habe ich überlegt ob ich es mir leisten kann, heute überlege ich ob ich es wirklich brauche.

Mir geht es hier ähnlich, ich mag Qualität und besondere Dinge, ich brauche aber nicht sofort jedes neue Smartphone Modell, eine teure Uhr oder Auto nur damit ich anderen etwas beweisen kann.

Wenn ich mir etwas kaufe dann für mich, denn es geht um uns und nicht um die anderen.

Wieso kaufst du dir die Dinge die du kaufst?
Hast du deinen inneren #Reichtum gefunden?