Erkenne dich selbst

Wir nehmen vieles oft gar nicht mehr wahr, da wir es als selbstverständlich erachten.
So ist es auch bei uns selbst, unsere Fähigkeiten und wie wir sind verblasst.

Ich selbst bin 192cm groß, das ist deutlich über dem Durchschnitt. Für mich selbst ist das normal und ich nehme es meist gar nicht mehr bewusst war, außer ich muss mal irgendwo den Kopf einziehen.

Für andere wiederum ist es außergewöhnlich und auffällig. Dies ist nun keine Fähigkeit direkt, aber es zeigt, dass wir auch bei uns Blind für bestimmte Dinge werden.

Wir alle haben #Talente und #Fähigkeiten die andere vielleicht nicht haben. Es gilt diese zu erkennen und vor allem auch anzunehmen und zu wertschätzen. Dies ist sowohl bei uns als Person aber auch in Unternehmen der Fall.

Teilweise bleiben großartige Dinge schlicht unerkannt, weil wir denken, dass es nichts besonderes ist. Hier brauchen wir manchmal einfach den Blick von außen der uns analysiert und #Feedback gibt.

Außerdem ist #Selbstreflexion mit einer der Schlüssel zum #Erfolg. Oft schlummern ungeahnte Schätze in uns und unseren Unternehmen.