Freu dich, wenn es regnet, denn wenn du dich nicht freust, regnet es auch

Wieso soll ich mich über Regen #freuen?
Was will ich damit sagen?

Natürlich ist das mit dem Regen sinnbildlich gemeint und steht für alle Dinge die wir nicht beeinflussen können. Du kannst dich aufregen, dich beschweren, schlechte Laune haben, aber davon wird der Regen nicht verschwinden.

Wenn du Dinge beeinflussen kannst dann stecke #Energie in Veränderung, wenn du es für Sinnvoll erachtest, aber stecke keine Energie in jammern und meckern in etwas worauf du keinen Einfluss hast.

Ich persönlich mag Regen wirklich gerne, wenn ich nicht grade etwas draußen geplant habe und freue mich darüber. Er reinigt die Luft und es gibt eine besondere Stimmung, besonders wenn dann morgens ein leichter Nebel über dem Wald liegt.

Regen ist etwas essentielles für unsere Erde, ohne ihn hätten wir ein Problem mit Ackerbau und auch sonst wäre es relativ karg und ausgestorben, sprich Regen bedeutet auch #Leben. Darum überlege gut ob vielleicht auch etwas Gutes in dem ist von dem du dir deine Laune verderben lässt, vielleicht freust du dich dann zukünftig sogar darüber.

Für unsere #Persönlichkeitsentwicklung und auch in der #Führung spielt es eine große Rolle wie wir das Leben und Situationen sehen und damit umgehen.