Generation HATE

Besteht das Internet nur noch aus Hass?
Werden noch andere Meinungen außer der eigenen akzeptiert?

Wenn man sich heutzutage so manche Beiträge und Kommentare im Social Media ansieht, dann sollte man es wohl eher Unsocial Media nennen. Anfeindungen, Beleidigungen bis hin zu Gewalt- und Morddrohungen die wohl meist nur aus der eigenen Unzufriedenheit kommen.

Das Internet macht es natürlich einfach, man kann sich hinter Pseudonymen usw. verstecken und man steht den anderen auch nicht gegenüber, sondern kann sich Zuhause einsperren wo man ja gefühlt sicher ist.

Vieles was dort geschrieben wird, würden sich die meisten draußen von Angesicht zu Angesicht gar nicht trauen, zum einen aus fehlendem #Mut und aus Angst vor den Konsequenzen.

Wo bleiben die sachlichen #Meinungen und #Diskussionen? Es ist nicht schlimm, wenn wir Menschen nicht immer gleicher Meinung sind und auch verschiedene Erfahrungen haben, das macht uns ja auch aus.

Ich persönlich finde es extrem wertvoll, wenn ich auf Augenhöhe mit Menschen sprechen und Diskutieren kann die nicht nur meiner Meinung sind und andere Erfahrungen haben, denn das erweitert meinen Geist.

Letztlich brauchen wir einfach mal wieder mehr #Respekt#Anstand und einen offenen Geist.