Halbwahrheiten und ihre Gefahren

Menschen geben gerne Ihre Meinung preis.
Experten sowieso, doch sind es wirklich immer Experten?

Es werden heute gerne und viel #Halbwahrheiten in die Welt getragen, mit teilweise fatalen Folgen.

Es ist extrem wichtig das große Ganze im Blick behalten, nicht mit Tunnelblick durch die Welt zu laufen und alles blind zu glauben was dir irgendwelche #Experten sagen.

So kann es zum Beispiel sein, dass eine Sparmaßnahme in deinem Unternehmen dir zwar an dieser Stelle Geld spart aber im gesamten 10-mal mehr kostet als du sparst.

In der #Führung sind Halbwahrheiten gefährlich, egal ob du sie vermittelt bekommst, sie selbst verbreitest oder auch deine Mitarbeiter.

Denn mit nur der halben #Wahrheit lässt sich nicht objektiv und richtig agieren, da oft wichtige Teile im Verborgenen bleiben und du deine #Glaubwürdigkeit verlierst.

Deshalb schaue stets nach links und rechts und hinterfrage ob etwas wirklich gut und richtig ist oder ob noch Elemente fehlen.