Ich habe einen Führerschein, kann ich jetzt führen?

Wir haben ja mittlerweile für fast alles #Zertifikate und Scheine.
Vor einigen Jahren habe ich den Führerschein gemacht, kann ich nun führen?

Nun mal ehrlich, nur weil ich einen Führerschein habe, heißt das nicht, dass ich automatisch führen kann, auch wenn es Führerschein heißt.

Selbst beim Auto, Motorrad, LKW und was es sonst noch alles gibt an Führerscheinen, sagt es nur aus, dass ich ein gewisses Minimum zu einem Zeitpunkt X erfüllt habe.

Wenn ich da im Straßenverkehr unterwegs bin, gehen die Talente der einzelnen „Fahrzeugführer“ doch sehr stark auseinander.

Vor ein paar Jahren hatte mich mal jemand gefragt, ob ich belegen kann, dass ich führen kann. Da zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass diese Person extrem auf Zertifikate fixiert ist, habe ich gesagt „ja ich haben einen Führerschein“.

Leider diese Aussage bei der Person nicht an, bzw. ich brauchte einige Anläufe um der Person zu erklären, dass dies nur ein Scherz war.

#Führung lässt sich nicht an Zertifikaten bemessen, Seminare können etwas nutzen, das wichtigste ist aber, dass wir es in der #Praxis leben und nicht nur in der #Theorie.