Klimawandel in uns selbst

Wir sprechen immer vom #Klimawandel auf unserer Erde.
Dabei gibt es das Klima nicht nur Wettertechnisch, sondern auch in uns.

Denn auch in uns kann sich das Klima verändern, zum Guten oder zum schlechten. Manchmal toben Stürme in uns und manchmal scheint die Sonne.

Dabei stellt sich die Frage, welches Klima tut dir gut? Wie auch beim Wetter hat da jeder so sein eigenes #Wohlfühlklima mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind usw.

Weißt du denn was du in dir für ein Klima brauchst damit du dich wohlfühlst und es dir gut geht? Wichtig ist zu #reflektieren, bewusst wahrzunehmen, was ist der Istzustand und wie brauche ich mein Klima damit ich mich wohlfühle?

Auch bei unserem Klima in uns selbst spielen äußere #Einflüsse mit rein, hier gilt es diese Einflüsse so zu steuern, damit ich das Klima bekomme das ich will.

Sorgen Einflüsse dafür, dass mein Klima sich verschlechtert und ich mich unwohler fühle, dann ist es an der Zeit, dass ich diese Einflüsse blockiere oder verändere.