Neue Zeiten brauchen neue Wege

Zeiten verändern sich, so auch die Menschen und deren Ansprüche.
Brauchen wir deshalb ständig und überall etwas Neues?

Wir brauchen nicht überall und ständig etwas #Neues, aber unter anderem in der #Führung, sind wir oft noch nicht in der heutigen Zeit angekommen. Wir sprechen von Industrie 4.0 aber viele Unternehmen führen eher noch Version 0,5.

Warum? Nun manche wissen und/oder können es nicht besser bzw. bekommen es so beigebracht und das finde ich noch mit das schlimmste. Wenn ich recht junge Führungskräfte sehe und was sie teilweise beim Studium, Fortbildung und auch von Beratern/Trainern beigebracht bekommen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein schlechtes #Betriebsklima liegt so gut wie immer an der Führung, es wird Zeit, dass wir nicht mehr führen wie im Mittelalter, sondern in der heutigen Zeit angekommen. Es gibt genug Beispiele und Vorbilder die zeigen wie es besser funktioniert, aber du kannst natürlich deine Firma auch weiterhin führen wie bisher und nach und nach alle guten Mitarbeiter an die Firmen verlieren die moderner führen.

Es kommt zum Thema Führung bald mein neues #Mentoring Programm, bei Interesse und für Informationen gerne Kontakt zu mir aufnehmen.