Pauschalstrafen gehören zu den größten Führungsfehlern die man machen kann

Bei den meisten soll Führung so nebenbei laufen.
Darum Pauschalregelungen für alle?

Ja und nein, natürlich macht es Sinn, dass man eine gewisse Linie hat, an die sich die Menschen halten sollten. Doch für das Fehlverhalten weniger alle strafen? Kann man zwar so machen, wenn man sein #Arbeitsklima zerstören will, aber davon kann ich nur abraten.

Wenn von 100 Mitarbeitern sich 2 falsch verhalten und du dann eine #Pauschalstrafe bzw. Regelung für alle triffst, was passiert dann? Nun du strafst auf jeden Fall auch die Richtigen, aber du strafst 98 weitere zu Unrecht.

Wozu das führt? Vielleicht sind auch 10-20 Leute dabei die es einfach so hinnehmen, aber die restlichen fühlen sich ungerecht behandelt, sind sauer, ihre #Motivation sinkt und der Unmut gegen die #Führung und die Firma steigt.

Du hast bestimmt auch schon solche Situationen erlebt, egal ob Schule, Arbeit oder auch von der Regierung. Wie hast du dich damit gefühlt?