Februar 4, 2016

Philosophie

Neue Zeiten verlangen nach neuen Wegen.  Nur weil etwas in der Vergangenheit richtig war, heißt es nicht, dass es heute immer noch richtig ist. Auch und grade im Coaching ist es Zeit neue Wege zu gehen, durch den gesellschaftlichen Wandel sind auch hier neue Vorgehensweisen gefragt.

Nur weil ein Weg noch nicht gegangen wurde, heißt es nicht, dass er nicht gegangen werden kann. Nur wenn wir neue Wege gehen, können wir uns weiterentwickeln. Ich helfe Ihnen dabei diese neuen Wege zu entdecken und zu gehen.

Der respektvolle und wertschätzende Umgang ist die Basis für jedes Unternehmen aber auch im Privaten, dennoch scheitert es häufig schon an dieser Basis.

Wir kennen alle diesen Würfel für Kinder, bei dem die rechteckigen, runden, dreieckigen Formen usw. in die entsprechenden Öffnungen gesteckt werden müssen. Hier lernt das Kind schon in frühen Jahren, dass es für jede Form den passenden Platz gibt. Doch schon in der Schule und auch im späteren Leben wird dies nicht mehr als relevant angesehen. Jeder Mensch ist verschieden, doch wo bei diesem Würfel jede Form seinen Platz hatte, wird jeder Mensch in eine Form gedrückt, in die er passen soll. Dass dies nur wenig zielführend ist, dürfte wohl auch den meisten klar sein.