Probleme lösen sich durch leugnen nicht in Luft auf

Probleme und Fehler werden leider oft als so negativ empfunden, dass Sie gerne beiseitegeschoben und geleugnet werden. Doch davon verschwinden Probleme nicht, wenn ich mich weiterentwickeln möchte ist es extrem wichtig auch nach den Fehlern Ausschau zu halten um die Probleme zu lösen.

Wenn wir nämlich die Probleme anschauen, #objektiv #analysieren und positiv angehen, dann steckt darin ein enormes Potential und genau das gehört für mich zu einem positiven herangehen.

Oft ist es effizienter bestehende Probleme zu lösen als enorme Summen an Geld und Zeit in „Verbesserungen“ zu stecken die alten Probleme aber noch vorhanden sind. Das Optimale ist natürlich die Kombination aus beidem, Probleme lösen und Verbesserungen durchführen, wobei allein Probleme zu lösen auch eine Verbesserung mit sich bringt.

Wenn wir ein Problem anschauen und dafür eine Lösung finden, ist der #Wirkungsgrad oft viel höher als wenn wir einfach eine allgemeine #Verbesserung einführen.