Unsere Persönlichkeit und unser Geist sind unser wertvollstes Gut

Ich hatte damals in der Schule einen Lehrer der uns immer gesagt hat, dass wir das wichtigste an unserem Arbeitsplatz sind, früher habe ich und die anderen Schüler das noch belächelt, später wurde mir aber klar, dass er damit absolut recht hatte.

Die meisten investieren den größten Teil Ihres Geldes in materielle Dinge wie Autos, Kleidung usw. dabei können wir diese Dinge aber leicht verlieren. Nur wenige investieren in ihre #Persönlichkeit und ihren #Geist, doch genau das kann uns keiner nehmen, egal welche finanzielle Krise kommen mag.

Denn ein Auto, Haus, Firma, Schmuck usw. kann unter Umständen von Banken oder Gerichten beschlagnahmt werden, aber das was uns wirklich ausmacht, unsere Persönlichkeit und was in unserem Kopf ist, wie wir das Leben sehen und damit umgehen, dies kann uns niemand von außen einfach so wegnehmen. Selbst wenn wir alles Materielle verlieren, hilft uns unser Geist das Materielle wieder neu zu erschaffen.

Worin investierst du am meisten deiner #Ressourcen? Vor allem was von dem Materiellen, für das du dein Geld ausgibst ist wirklich für dich, weil du es willst und nicht, weil du damit etwas nach außen darstellen und beweisen möchtest?