Wertschätzung ist keine Einbahnstraße

Wahrscheinlich nahezu jeder Mensch wünscht sich Wertgeschätzt zu werden.
Meist erwarten wir diese Wertschätzung von außen und nicht von uns selbst.

Wenn es zwar ungemein wichtig ist, dass wir uns und unser tun selbst wertschätzen, so ist es dennoch wichtig, dass wir sie auch von unserem Gegenüber bekommen.

#Wertschätzung ist aber keine #Einbahnstraße die nur in eine Richtung gehen darf, denn dann geht jemand leer aus. Viele fordern von Anderen Wertschätzung ein, doch wertschätzen sie auch die anderen?

Wenn du nur nimmst, entsteht ein Ungleichgewicht, bis du irgendwann von deinem Gegenüber auch keine Wertschätzung mehr bekommst.

Wertschätzung bedeutet nicht für jeden Menschen das gleiche, bzw. nicht jeder braucht das gleiche um sich wertgeschätzt zu fühlen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir offen miteinander kommunizieren, denn jeder ist #individuell.

#Energie muss ausgeglichen sein, deshalb ist es so wichtig, dass Wertschätzung auch von allen Seiten gleichermaßen kommt.