Wie Kleidung dein Unternehmen beeinflusst

Meist gut gemeint aber oft das Gegenteil erreicht.
Was hat Kleidung mit Führung zu tun?
Und was ist die richtige Kleidung?

#Kleidung hat mehr mit #Führung und einem guten Betriebsklima zu als man im ersten Moment denken mag und wahrscheinlich auch nicht so wie jetzt vielleicht die meisten denken.

Wichtig ist auch hier, dass wir #authentisch sind, uns nicht komplett verbiegen und vor allem auch nicht die anderen irgendwo hinein stecken wo sie nicht reingehören. Wer sich wohlfühlt arbeitet lieber und bringt auch mehr Leistung, wenn aber jemand beispielsweise einen Anzug tragen muss, dann ist das wohlfühlen fraglich.

Was passiert, wenn du dich in deiner Kleidung nicht wohlfühlst? Du fieberst dem Moment entgegen wo du aus dieser Kleidung raus kannst, sprich du wartest nur darauf bis Feierabend ist.

Wird die Leistung durch einen Anzug besser? Nun ja, du kannst ja mal einem Sack Zement einen 1000 Euro Anzug anziehen, davon wird er weder Intelligenter noch verbessert sich seine Leistung.

In der Praxis erlebe ich häufig, dass Unternehmen die das Thema Kleidung relativ locker handhaben, ein besseres Betriebsklima haben als Unternehmen bei denen alle im perfekten Business Style herumlaufen.

Meine Meinung? Sauber, gepflegt und authentisch ist deutlich effizienter.