Januar 11, 2016

Über mich

Jochen Egloff

Authentisch, menschennah und zielgerichtet

Coach und Berater aus Leidenschaft und Berufung.

Seit frühster Kindheit aufgewachsen mit psychologischen und mentalen Themen, habe ich mich bereits in jungen Jahren selbst mit diesen Themen beschäftigt und damit gearbeitet.

Auch im Berufsleben erhielt ich recht schnell Führung und durfte Verantwortung übernehmen. Ich lernte viele Firmen und Führungspositionen kennen, hier hat sich gezeigt, dass nicht jede Führungskraft wirklich in der Lage ist richtig zu führen, wodurch mir die Notwendigkeit dessen immer bewusster wurde.

Das Authentische und Menschennahe ist mir sehr wichtig, denn was nützt es, wenn ich als Berater die Menschen nicht erreiche?  Mein Ziel ist es die Menschen zu erreichen und in jedem den inneren Drang und das Feuer  zu wecken.

Ich besuchte selbst diverse Seminare und bin in stetigem Austausch mit Führungskräften und Beratern weltweit, denn ich lebe das Sprichwort „Stillstand ist Rückschritt“.

Schon als Kind habe ich alles in seine Einzelteile zerlegt, geschaut ob man es optimieren kann, und dann wieder zusammengebaut, dies ist bei mir bis heute immer noch gleich. Hinterfragen heißt nicht, dass etwas schlecht ist, aber wenn man es hinterleuchtet, kann man oft Potentiale entdecken:

  • Stets offen und auf der Suche nach neuen Wegen, um diesem Sprichwort gerecht zu werden
  • Ein Verfechter der Effizienz, denn Effizienz bedeutet weniger Stress und einen höheren Wirkungsgrad
  • Innovativ, immer auf der Suche nach der optimalen Lösung für alle Beteiligten
  • Lösungen finden, wo andere aufgeben